Am vergangenen Samstag führten wir GRÜNEN eine Food-Save-Aktion im Städtli Willisau durch, bei der die hiesige Bevölkerung eine Suppe aus geretteten Lebensmitteln geniessen konnte. Im Vordergrund stand aber nicht (nur) die Suppe, sondern der Austausch über grüne Politik. Höhepunkt: Regierungsratskandidatin Christa Wenger war anwesend und vielen Menschen bekannt, da sie früher selbst in Willisau lebte. Mit ihrer Offenheit kam sie mit den PassantInnen ins Gespräch und diskutierte mit ihnen auf Augenhöhe.
Nebst Wenger waren auch Thomas Kummer, bisheriger Kantonsrat der GRÜNEN, und alle weiteren Kantonsratskandidierenden vor Ort. Zusammen mit den interessierten BesucherInnen bewiesen sie, dass winterliches Wetter kein Grund ist, mit dem originellen Wahlkampf zu pausieren.

PassantInnen im Gespräch mit den GRÜNEN