Altbewährtes trifft auf frischen Wind. Genau das ist das Motto der Grünen für die Besetzung der Kommissionen bei den kommunalen Wahlen: Martin Geiger, Sekundarlehrer, ist langjähriges Mitglied im Urnenbüro und kandidiert erneut für dieses Amt. Auf Erfahrung kann auch Esther Müller zurückgreifen, die sich zur Wiederwahl in der Controllingkommission zur Verfügung stellt. «Die Arbeit in dieser Kommission ist vielfältig und die Begleitung des politischen Führungskreislaufs der Stadt Willisau ist eine wichtige und spannende Aufgabe. Das motiviert mich, für die Wiederwahl zu kandidieren“, meint die klinische Heil- und Sozialpädagogin, die Bereichsleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Stiftung Rütimattli ist. Diese Kontinuität wird ergänzt durch eine neue Kandidatur für die Einbürgerungskommission: Verena Kleeb Walthert freut sich darauf, mit ihrem Engagement einen Beitrag für Willisau zu leisten. Die dreifache Mutter bringt als Schulleiterin und Organisationsentwicklerin einen breiten Erfahrungshintergrund ein. Sie ist bereit, sich für ein faires Einbürgerungsverfahren zu engagieren und in der Einbürgerungskommission kollegial mitzuwirken.

Zudem werden die Grünen Willisau in den kommenden Wochen die Stadtratskandidatin Karin Wüest unterstützen, damit eine linke, soziale und ökologische Stimme auch im neuen Stadtrat vertreten ist. An der nächsten Sitzung vom 12. März um 19:30 Uhr werden die Grünen Karin Wüest einladen, um mit ihr ins Gespräch zu kommen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, dem Austausch beizuwohnen.