Sparsamer Umgang mit endlichen Ressourcen finde ich sehr wichtig. Ich bin für soziale und ökonomische Gerechtigkeit. Dabei vertrete ich einen regionalen Fokus.
Thomas Kummer, Kantonsrat GRÜNE, Willisau

Die GRÜNEN Willisau können den 2019 gewonnen Sitz verteidigen. Thomas Kummer schafft dank eurer Unterstützung die Wiederwahl und tritt die Legislatur im Kantonsrat an. Mit dem Sitzerhalt gelingt es uns, Kontinuität herzustellen. Ein grüner Sitz im im Kantonsrat gehört nun fest zum Wahlkreis Willisau dazu. Für das Vertrauen möchten wir der Stimmbevölkerung herzlich danken. Wir werden während der Legislatur unsere Anliegen im Parlament einbringen, für wichtige Veränderungen kämpen und für unsere Positionen einstehen. Vielen Dank!

 

Die GRÜNEN Willisau konnten 2019 erstmals seit 16 Jahren wieder einen Sitz gewinnen und mit Valentin Arnold, Bio-Gemüsegärtner aus Hüswil, im Kantonsparlament Einsitz nehmen. Damit hat die Partei der GRÜNEN in der letzten Legislatur wichtige Belange der lokalen Bevölkerung in die kantonale Politik einbringen können. Seit Juni 2022 sitzt nun Heil- und Sozialpädagoge Thomas Kummer aus Willisau im Kantonsrat. Kummer ist ein naturverbundener Tausendsassa: Der dreifache Vater ist aktiv im Naturschutzverein Willisau und im SAC-Verein. Zudem ist er Teil des Vorstands der Rathausbühne Willisau, wo er sich immer wieder als Techniker engagiert. Er ist somit in Willisau bestens vernetzt und bringt dadurch die regionale Perspektive in seine bisherige Arbeit im Kantonsrat ein. Seinen Sitz zu verteidigen, hat sich die GRÜNE Wahlkreispartei Willisau zum obersten Ziel für die kommenden Wahlen gemacht.